Werk geballter Vorhaben
Gemeinderat liegt Haushaltsplan 2008 für Gemeinde und Feldberg Touristik vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Auf knapp 6,5 Millionen Euro summieren sich die Einnahmen und Ausgaben im Gesamthaushalt 2008 der Gemeinde Feldberg. Weitere 4,2 Millionen Euro werden im Etat für das kommende Jahr von der Feldberg Touristik gestemmt. Im Entwurf des Haushalts, der am Dienstagabend im Gemeinderat vorgestellt wurde, ist eine Zuführung vom Verwaltungs- an den Vermögenshaushalt von 234 000 Euro vorgesehen. Die Investitionsschwerpunkte in beiden Etats sind der Kauf des Bahnhofs Altglashütten sowie Grund- und Waldkäufe in Altglashütten und Falkau sowie der Ausbau der Beschneiung auf die Resilifte sowie die Fertigstellung der Friedhofserweiterung und der Sanierung des Feldbergturms.
Ob alle im umfangreichen Zahlenwerk stehenden geballten Vorhaben auch so angepackt werden, hängt – wie immer – vom Verlauf der Wintersaison ab. Gemeinderat Walter Wochner sprach denn auch von einem vorgelegten "Wunschkatalog", dessen Umsetzung von den winterlichen ...