Werbung und Dias zum Chorgesang
Der Gemischte Chor Bonndorf entführt die Konzertbesucher in der Stadthalle zum Jubiläum auf eine musikalische Zeitreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (los). Zum 50. Jubiläum des Gemischten Chores gaben die 75 Mitglieder des Gesangvereins Bonndorf 1847 e.V. ein Konzert, bei welchem die Besucher auf eine Art Zeitreise mit Werbeblockunterbrechungen geführt wurden. Außerdem konnten vier Mitglieder des Chores vom Hochrheinsängerbund geehrt werden. Die Führung durch das Programm oblag Edmund von dem Bussche. Viele der Liedbeiträge wurden durch stimmungsvolle Diabilder umrahmt.
Um die heißen Debatten einer Aufnahme von Frauen in den Chor vom Jahre 1951 stilecht nachzuahmen, trat der Männerchor zuerst ohne Frauen auf, wobei sich die Dirigentin Viola Bühler durch einen Schnauzer tarnte. ...