Wer warf die Zigarettenkippe aufs Hoteldach?
Staatanwaltschaft Offenburg ermittelt wegen Großbrand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/SEEBACH (ddn) Wer trägt die Verantwortung für den folgenreichen Brand des Mummelseehotels am 5. Mai? Die Frage wird möglicherweise unbeantwortet bleiben. Die Staatsanwaltschaft in Konstanz hat jetzt das Ermittlungsverfahren gegen einen Heranwachsenden eingestellt. Man habe nicht abschließend klären können, ob er jene Zigarettenkippe auf das Dach des Hotels warf, die vermutlich den Brand ausgelöst hatte Die Ermittlungen gegen einen zweiten Heranwachsenden bei der Offenburger Staatsanwaltschaft laufen unterdessen noch.
Der Verdacht war bereits früh aufgekommen: Eine aus einem Dachfenster geschnippte Zigarettenkippe könne das Feuer in dem fast vollständig aus Holz aufgebauten Dachstuhl ausgelöst ...