"Wer übernimmt die Schuld?"

Hinterbliebene der 155 Opfer entsetzt über die Freisprüche von Kaprun / Defekter Heizlüfter löste das Inferno in der Seilbahn aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SALZBURG (AFP/dpa). "Das ist eine Schande für Österreich!" ruft eine Frau aus dem Zuschauerraum des Salzburger Gerichts. Soeben hat Richter Manfred Seiss die Freisprüche für alle 16 Angeklagten im Prozess um das Gletscherbahn-Unglück von Kaprun verkündet. Die Angehörigen der Opfer, die sich im Gerichtssaal versammelt haben, sind fassungslos.

155 Menschen waren im November 2000 auf grausame Weise ums Leben gekommen, als die Gletscherbahn auf dem Weg zum Kitzsteinhorn in Brand geriet. Und jetzt soll keiner dafür die Verantwortung tragen. "Wer übernimmt die Schuld für diese 155 Menschen?" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel