Account/Login

Wer überleben will, muss groß sein

Die Winzer im Markgräflerland ordnen den Weinmarkt neu / Bezirkskellerei Efringen-Kirchen stärkt Marktposition durch Fusion .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Markgräflerland wandeln sich die St... Weinvermarktung: Weinberg in Staufen   | Foto: Markus Donner
Im Markgräflerland wandeln sich die Strukturen der Weinvermarktung: Weinberg in Staufen Foto: Markus Donner

MARKGRÄFLERLAND. Der Weinkeller Ehrenkirchen und die Bezirkskellerei Markgräflerland Efringen-Kirchen fusionieren. Die sich dadurch neu formierende Genossenschaft wird zum zweitgrößten Weinvermarktungsbetrieb im Anbaugebiet Baden und nimmt eine starke Marktposition ein.

Die Fusion markiert einen tief greifenden Strukturwandel in der Weinwirtschaft am südlichen Oberrhein, wonach sich Genossenschaften zusammenschließen oder kooperieren, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern oder zu erhalten. Dieses Motiv bewegte auch den evangelischen Pfarrer Leonhard Müller als er im Jahr 1908 in Schliengen die erste Winzergenossenschaft im heutigen Weinbaubereich Markgräflerland gründete. Die Winzer sollten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel