Wer Tritschler trifft, kann mit ihm laufen
BZ-INTERVIEW mit Extremsportler Uwe Tritschler / Sein neuestes Laufprojekt: Am Wochenende will er den 106 Kilometer langen Zweitälersteig nonstop bewältigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Uwe Tritschler ist Personal- und Mentaltrainer und hat außer einem Sportstudium im Boxen und Kung-Fu Europa- und sogar einen Weltmeistertitel vorzuweisen. Seit einiger Zeit widmet sich Tritschler intensiv dem Langstrecken- und Ultralangstreckenlauf – denn voraussichtlich im Oktober 2017 will er in zwei Jahren 35 000 Kilometer um die (halbe) Welt laufen. Dafür trainiert er viel. Morgen, Samstag, direkt vor der Haustür und dennoch sehr außergewöhnlich. Mit Uwe Tritschler sprach BZ-Redakteur Bernd Fackler.
BZ: Wie kommt man denn auf die Idee, den 106 Kilometer langen Zweitälersteig mit 4120 Höhenmeter "in einem Rutsch" machen zu wollen ? Normale Wanderer nehmen dafür etwa eine Woche.Tritschler: Ich habe noch nicht so viel Zeit zu Verfügung, da ich mit meinen Fit- und Kampfsportstudios Elzach und Waldkirch sehr beschäftigt bin. Dann ...