"Wer selbst einmal gesungen hat, wird eher eine Oper besuchen"
BZ-INTERVIEW mit Bernhard Moncado zum Chorprojekt des Breisgauer Sängerbundes "Galakonzert – die schönsten Opernchöre der Weltliteratur".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Am 24. März richtet der Breisgauer Sängerbund ein Galakonzert mit Opernchören aus. Zu den Proben sind Sängerinnen und Sänger aus den 173 Mitgliedschören des Bundes eingeladen. Bernhard Moncado, Chordirektor und Dirigent am Freiburger Theater, wird das Konzert dirigieren. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller sprach mit dem 45-Jährigen über das Projekt.
BZ: Herr Moncado, fünf mehrstündige Proben führen zum Galakonzert in Oberried. Was erwartet die Teilnehmer?Moncado: Opernchöre werden erlebbar durch das gemeinsame Erarbeiten, Singen und ...