Wer seinen Hund vegan ernähren möchte, sollte einige Dinge beachten
Wegen des Klimas oder der Gesundheit: Viele Menschen verzichten auf tierische Produkte. Doch können auch Hunde rein pflanzlich ernährt werden? Bei einer guten Planung ist das durchaus machbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für Tessa Zaune-Figlar begann ihre Geschäftsidee mit einer Allergie: Ihr Hund, ein Schäferhund-Labrador-Mix, litt unter Juckreiz und häufigem Durchfall. Warum, war lange Zeit nicht klar – bis Zaune-Figlars Tierärztin vorschlug, versuchsweise auf tierische Nahrung zu verzichten. "Ich dachte erst, das wäre ein Witz", erinnert sich die 38-jährige Hundehalterin, "der Hund stammt doch vom Wolf ab." Trotzdem befolgte sie den Rat, mischte Tofu, Hirse, Linsen, Kartoffeln und verschiedenes Gemüse, gab ein Mineralpulver hinzu und servierte es ihrem ...