Wer Qualität sichern will, braucht klare Ziele

Das Nachbarschaftswerk Weingarten will seine soziale Arbeit nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis überprüfen / Fachtagung zur Qualitätssicherung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Nachbarschaftswerk Weingarten will das Kosten-Nutzen-Verhältnis seiner sozialen Arbeit durchleuchten und dokumentieren. Das Vorhaben nennt sich Qualitätsmanagement. Zum Auftakt hierzu veranstaltete das Nachbarschaftswerk im Carlsbau in Haslach mit Unterstützung des städtischen Sozial- und Jugendamtes eine Fachtagung mit dem Titel: Qualitätssicherung in sozialen Einrichtungen.

"Wir schauen nicht mehr nur darauf, was bei der sozialen Arbeit an Gutem heraus kommt, sondern fragen, in welchem Kosten-Nutzenverhältnis diese Leistung zu einer anderen möglichen steht", beschrieb Sozialamtsleiter Peter Marquard das Ziel der Qualitätssicherung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sozialamtsleiter Peter Marquard, Joachim König, Silvia Faller

Weitere Artikel