Wer Qualität sichern will, braucht klare Ziele

Das Nachbarschaftswerk Weingarten will seine soziale Arbeit nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis überprüfen / Fachtagung zur Qualitätssicherung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Nachbarschaftswerk Weingarten will das Kosten-Nutzen-Verhältnis seiner sozialen Arbeit durchleuchten und dokumentieren. Das Vorhaben nennt sich Qualitätsmanagement. Zum Auftakt hierzu veranstaltete das Nachbarschaftswerk im Carlsbau in Haslach mit Unterstützung des städtischen Sozial- und Jugendamtes eine Fachtagung mit dem Titel: Qualitätssicherung in sozialen Einrichtungen.

"Wir schauen nicht mehr nur darauf, was bei der sozialen Arbeit an Gutem heraus kommt, sondern fragen, in welchem Kosten-Nutzenverhältnis diese Leistung zu einer anderen möglichen steht", beschrieb Sozialamtsleiter Peter Marquard das Ziel der Qualitätssicherung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sozialamtsleiter Peter Marquard, Joachim König, Silvia Faller

Weitere Artikel