"Wer nichts macht, verliert"
Ralf Gut, Kreisvorsitzender des Dehoga, sieht trotz Hindernissen Chancen für die Gastronomie.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Auch wenn Übernachtungszahlen zurückgegangen sind und das Mittagstischgeschäft nachgelassen hat, sieht Ralf Gut, der Kreisvorsitzende des Deutschen Hotellerie und Gastronomie Verbandes (Dehoga) keinen Grund zum Jammern. Übernachtungszahlen seien nicht nur im Kreis rückläufig und im Mittagstischgeschäft sei "wenig, schnell, günstig gefragt", so Ralf Gut bei einem Informationsbesuchs des Grünen-Bundestagabgeordneten Alexander Bonde im "Hecht" in Bahlingen.
"Es gibt im Kreis zwei, drei Kollegen, die im Bereich Feinschmecker richtig Gas geben", sagt Ralf Gut. Das beflügele auch die anderen Kollegen. Eine gesunde Konkurrenz belebe und diese werde nicht im Gegeneinander, sondern im Miteinander gepflegt. Ein sehr gutes Rezept sei es, auf saisonale und regionale ...