Führerschein
Wer nach längerer Pause wieder ans Lenkrad will, sollte sich vorbereiten
Führerscheininhaber, die lange Zeit nicht selbst gefahren sind, müssen das Autofahren oftmals neu erlernen. Häufig ist die fehlende Routine ein Hemmnis, sich wieder in den Verkehr zu wagen.
Mario Hommen (SP-X)
Sa, 27. Jan 2018, 20:52 Uhr
Auto & Mobilität
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Führerscheininhaber, die lange Zeit nicht selbst gefahren sind, müssen das Autofahren oftmals neu erlernen. Häufig ist die fehlende Routine ein Hemmnis, sich wieder in den Verkehr zu wagen. Wer nach langer Praxisabstinenz einen Wiedereinstieg plant, sollte sich jedenfalls nicht unvorbereitet ins Verkehrsgetümmel stürzen. Das wäre zu gefährlich.
Eine gute und günstige Möglichkeit, um sich wieder ans Autofahren zu gewöhnen, bieten Verkehrsübungsplätze. Wer das Gefühl für das Fahren wiedererlangen will, kann sich ...