Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Wer ist die Schönste im Europa-Park?
Von Katharina Brito, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Katharina Brito, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg
Fr, 7. Apr 2017, 11:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich stand B. Zetti am Freiburger Hauptbahnhof. Er trug seinen Pfeil und Bogen mit sich und beobachtete, wie Königin Vera mit dem ICE angereist kam. Sie fuhr in der ersten Klasse. Rumpelstilzchen, ihr treuer Diener, öffnete die Tür, damit Ihre Hoheit bequem aussteigen konnte! Mit hoch erhobenem Haupt schritt sie zu einem Taxi und fuhr ins Colombi-Hotel. Dort packte Rumpelstilzchen ihren riesigen Koffer aus, in dem sich auch ihr Zauberspiegel befand. Den hängte er vorsichtig auf.
Die Königin schaute sich einen Europa-Park-Flyer an. Ihr Interesse wurde geweckt, als sie über die Miss-Germany-Wahl las. Diese wollte die Königin unbedingt gewinnen. Sofort fragte sie ihren Spiegel: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Schwarzwald?" Der Spiegel antwortete: "Ihr seid die Schönste hier, doch Schneewittchen im Freiburger Tierheim ist tausendmal schöner als Ihr!"
B. Zetti klopfte an die Hotelzimmertür, um die Königin zu interviewen. Die Königin wurde wütend und nahm sich keine Zeit für B. Zetti. Sie befahl Rumpelstilzchen: "Entführe Schneewittchen! Schnell, schnell!" Der kleine Mann machte sich auf den Weg zum Tierheim und sah Schneewittchen mit einem Hund am Waldrand spazieren gehen. Er lockte sie herbei: "Komm, mein liebes Kind. Ich habe eine Überraschung für dich." Schneewittchen fiel auf ihn herein und wurde in eine einsame Hütte eingesperrt. Zum Glück lag B. Zetti auf der Lauer und sah alles mit an. Als Rumpelstilzchen aus der Hütte kam, schlug B. Zetti ihn bewusstlos und befreite Schneewittchen.
Sie rannten eilig durch den Wald und nahmen den Bus zum Europa-Park, um zur Miss-Germany-Wahl zu kommen. Als sie das Tor erreichten, war gerade noch genug Zeit, um Schneewittchen auftreten zu lassen. Die Jury bestand aus sieben Bürgermeistern. Die Entscheidung war gefallen: Die Siegerinnen waren: 1. Platz: Königin Vera, 2. Platz: Schneewittchen.
B. Zetti fuhr ins Colombi-Hotel zurück, da er Beweise finden wollte, dass die Königin betrogen hatte. Als er im Hotelzimmer stand, entdeckte B. Zetti den Spiegel und schoss einen Pfeil ab. Der landete genau auf der Mitte des Zauberspiegels und der zerbrach in 1000 Stücke. Gerade wollte man im Europa-Park der gewählten Miss Germany die Schleife überreichen, da schrumpelte die Königin in sich zusammen wie eine alte Rosine. Somit bekam Schneewittchen die Siegerschleife und den 1. Platz. Das gefesselte Rumpelstilzchen löste sich in Luft auf, weil die Königin besiegt war.
Nun stand B. Zetti plötzlich wieder in der Bibliothek mit dem Buch in der Hand und dachte: "Also über dieses Erlebnis schreibe ich morgen einen Bericht!"