Ärztemangel

Wer in Lörrach einen Hausarzt sucht, hat es schwer

BZ-Plus Nach den Kennzahlen der Kassenärztlichen Vereinigung ist Lörrach ausreichend mit Allgemeinmedizinern versorgt. Doch es drängen verstärkt Patienten aus anderen Orten nach Lörrach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer in Lörrach einen Hausarzt hat, kan...gel ist in vielen  Städten angekommen.  | Foto: Oliver Berg
1/4
Wer in Lörrach einen Hausarzt hat, kann sich glücklich schätzen. Der Mangel ist in vielen Städten angekommen. Foto: Oliver Berg
Findet jemand, der nach Lörrach zieht oder der die Praxis wechseln muss, in der Stadt einen Hausarzt? "Ich glaube, dass es nicht so gut aussieht", sagt Ingolf Lenz, Facharzt für Allgemeinmedizin in Brombach und Vorsitzender der Ärzteschaft im Landkreis Lörrach. Der Bereich Lörrach/Weil ist zwar nach den Kennzahlen der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Baden-Württemberg bei den Hausärzten zu 103,5 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingolf Lenz, Richard Pottstock, Richard Potstock

Weitere Artikel