BZ-Gastbeitrag

Wer gegen Dietenbach stimmt, stimmt für teures Wohnen

Manfred Wolf versteht die Gegner des neuen Stadtteils Dietenbach nicht. Der Vorsitzende des Mietervereins Regio Freiburg fragt sie, wie jemand dagegen sein, dass die Wohnungsnot wirksam bekämpft wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wohnungen der Stadtbau in Freiburg-Moo...chen, die in Dietenbach leben könnten.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Wohnungen der Stadtbau in Freiburg-Mooswald. Freiburg braucht dringend mehr Wohnraum, meint Manfred Wolf und verweist auf die 15.000 Menschen, die in Dietenbach leben könnten. Foto: Thomas Kunz
"Als im letzten Jahr die Initiative gegen die Bebauung von Dietenbach ein Bürgerbegehren startete, rieb ich mir die Augen. Wie konnte jemand dagegen sein, dass sich Freiburg positiv entwickelt, dass die Wohnungsnot wirkungsvoll bekämpft werden soll, dass den explodierenden Mietpreisen Einhalt geboten werden soll? Es kam noch schlimmer. Tatsächlich hatten mehr als 12.500 Freiburgerinnen und Freiburger das Bürgerbegehren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Wolf, Gabriel Hugoniot, Detlef Sacker

Weitere Artikel