Wer es bequem mag, zahlt beim Parken drauf
Mit einer App können Autofahrer seit Mitte Juli ihren Parkplatz in Bad Säckingen bargeldlos bezahlen / Gebühren von bis zu 14 Prozent und 14 Cent pro Vorgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit knapp neun Wochen können Autofahrer ihren Parkplatz in Bad Säckingen über die Smartphone-App Travipay bezahlen. Praktisch, wenn man kein Kleingeld zur Hand hat oder gemütlich im im Café sitzt. Anton Büdel, Leiter des Ordnungsamtes, zieht vorerst eine positive Bilanz. Doch: Wer mit der App bezahlt, muss mehr blechen, bis zu 14 Prozent und 14 Cent wird der Parkplatz teurer. Grund genug, zu fragen: Wie funktioniert die App und wie wird sie von der Bevölkerung angenommen?
Berufstätige, die mit dem Auto zur Arbeit nach Bad Säckingen fahren oder Besucher der Innenstadt kennen das Problem: Sie haben nicht genügend Kleingeld in der Tasche, aber der Festplatz mit seinen kostenlosen Parkplätzen ist belegt. Oder der Parkschein läuft gleich ab, aber man sitzt noch im Café und plaudert so ...