Wer den Reiseplan ändern kann, sollte es tun

Kommende Woche gehen die Tarifverhandlungen der EVG und der Deutschen Bahn (DB) in die nächste Runde. Davor will die Gewerkschaft mit einem Streik noch mal Stärke zeigen. Am Freitag droht nicht nur auf der Schiene Stillstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende März hatte die EVG die Bahn in de...estreikt – nun folgt Runde zwei.  | Foto: Martin Schutt (dpa)
Ende März hatte die EVG die Bahn in der laufenden Tarifrunde schon einmal bestreikt – nun folgt Runde zwei. Foto: Martin Schutt (dpa)
Am Freitagvormittag fällt aufgrund des Warnstreiks der Bahnverkehr in Deutschland zum größten Teil aus. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat die Beschäftigten von rund 50 Bahnunternehmen aufgerufen, von 3 Uhr bis 11 Uhr die Arbeit niederzulegen. Die Bahn kündigte am Mittwoch an, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel