Wentzinger bekommt einen Platz

Rat Ehrenkirchen entscheidet sich für den Ehrenstetter Maler und Bildhauer als Namensgeber für die neu gestaltete Ortsmitte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gartenskulpturen von Wentzinger stehen im Museum am Münsterplatz in Freiburg.  | Foto: Schneider
Gartenskulpturen von Wentzinger stehen im Museum am Münsterplatz in Freiburg. Foto: Schneider

EHRENKIRCHEN. Nun hat er auch offiziell einen Namen: Wentzingerplatz wird der Platz in der Ortsmitte von Ehrenstetten heißen. Das beschloss jetzt der Gemeinderat. Damit wird eine von Bürgern bei der Namenssuche nach dem Gerberplatz häufig genannte Idee aufgegriffen. Auch wie der Wentzingerplatz künftig aussehen wird, wird immer klarer: Architekt Richard Stoll stellte dem Gremium jetzt neue Details vor.

Sobald es das Wetter zulässt soll im kommenden Jahr mit dem Bau des Cafés und der Bäckerei Heizmann auf dem Platz begonnen werden, so Richard Stoll. Wie besprochen wird das Gebäude weitestgehend verglast sein, sein Haupteingang liegt zur Wentzingerstraße, gestaltet mit Hilfe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Stoll, Thomas Breig, Brigitte Ludewig

Weitere Artikel