Wenn tags Wehrleute fehlen

Klaus Boenke findet das bedenklich / Rüßwihls Wehr will an ihren Proben einiges ändern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL-RÜSSWIHL (sa). Drei Einsätze verzeichnete die Feuerwehrabteilung Rüßwihl anno 2001. Wie Abteilungskommandant Norbert Lüttin in der Jahresversammlung im Gasthaus Lamm "zwischen den Jahren" berichtete, waren dies "zum Glück indes allesamt keine Feuer, sondern nur feuchte Einsätze". Den letzten Einsatz gab es für die Feuerwehrleute noch am Nachmittag der Generalversammlung.

Derzeit hat die Abteilung 31 Mitglieder, sechs davon sind bereits Ehrenmitglieder. Laut Lüttin hatte es anno 2001 nur einen Austritt gegeben. Den größten Zeitaufwand bedeutete neben der Feuerwehrarbeit das Dorffest. Im kommenden Jahr soll es vom 12. bis zum 14. Juli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Lüttin, Carsten Quednow, Klaus Boenke

Weitere Artikel