Wenn Schüler zu Gärtnern werden
Der Schulgarten der Gemeinschaftsschule erfüllt mehrere Zwecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Vor gut einem Jahr hat Schulsozialarbeiter Harald Jasper an der Weiler Gemeinschaftsschule das Projekt Schulgarten gestartet. Dass es das Gärtchen nun, ein Jahr später, immer noch gibt, ist für Schulleiter Burkhard Keller durchaus eine kleine Überraschung. Denn er hätte sich vorstellen können, dass den jungen Gärtnern mit der Zeit die Lust vergeht. Doch weit gefehlt: Die zehn Burschen aus den fünften Klassen sind nach wie vor mit Eifer dabei. Nun schmiedet man große Pläne.
Noch ist die Gärtnertruppe keine offizielle Arbeitsgemeinschaft der Schule. Sozialarbeiter Harald Jasper wollte erst einmal ausprobieren, ob die Idee hält, was sie verspricht. In der südwestlichen Ecke des Schulgeländes entstand daher ein kleiner Garten, in dem Tomaten, Heidel-, Erd- und Himbeeren, ...