BZ-Interview
Wenn SC Freiburg und Racing Strasbourg um Nachwuchs konkurrieren
Der SC Freiburg plant ein zweites Leistungszentrum im Elsass. Dort suchen schon andere nach den Profis von morgen. Ein Interview mit dem Manager des Straßburger Fußballklubs Racing.
Mo, 30. Okt 2017, 0:00 Uhr
Racing Straßburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. SC-Präsident Fritz Keller plant ein zweites Leistungszentrum im benachbarten Elsass. Damit will sich der Freiburger Fußballklub neben der Nachwuchspflege am Standort Freiburg einen "weiteren Pool an Talenten" erschließen. Die Freiburger wären allerdings nicht die einzigen, die dort auf der Suche nach den Profis von morgen sind. Bärbel Nückles fragte Romain Giraud, den Manager des Straßburger Fußballklubs Racing, wie er zu den Plänen steht.
BZ: Fritz Keller, Präsident des SC Freiburg, hat angekündigt, er wolle bei Ihnen im Elsass ein Trainingszentrum ansiedeln. Haben Sie davon gewusst?Giraud: ...