Wenn’s im Sägewerk brennt
Schwierige Aufgaben bei der Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Biederbach und der Rotkreuz-Bereitschaft Prechtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Rettungseinsatz bei dichtem Schneetreiben: Ganz so dramatisch hatte es das Drehbuch der diesjährigen gemeinsamen Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Biederbach und der DRK-Bereitschaft Prechtal eigentlich nicht vorgesehen. Doch nun war’s halt so und Kommandant Bernhard Jägle meinte nur: "Mir nehme, wie's kunnt".
Gekommen waren viele, vor allem Zuschauer im Kindesalter, zum Sägewerk Meier ins Untertal. Dort sollte, so hatte es die "Regie" vorgesehen, die Sägehalle "brennen", weil die darin untergebrachte Gattersäge aufgrund eines technischen Defekts Feuer ...