Wenn Reute der Nabel der Welt ist
In der bis auf den letzten Platz besetzten Eichmattenhalle feierten buntkostümierte Frauen eine ausgelassene Frauenfasnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Bauarbeiterinnen, Schmetterlinge, Eisbären, Piratinnen, Zebras, Mexikanerinnen, Kraken und Cruella de Vils mit Dalmatinern: Die Kostüme bei der 45. Frauenfasnet in Reute waren ausgefallen und überzeugten mit viel Liebe zum Detail. Auch in diesem Jahr bot die Katholische Frauengemeinschaft Reute am Dienstagabend ein buntes Programm, das das Publikum in der bis auf den letzten Platz gefüllten Eichmattenhalle begeisterte. Roswitha Heiny führte mit viel Humor durch das zweistündige Programm.
Die Eichmattenhalle war an diesem Abend fest in Frauenhand. Neben DJ Martin Blum, einem Techniker, Pfarrer Nelson Ribeiro, einigen Feuerwehrmännern und dem Reporter des Emmendinger Tors waren alle Mitwirkenden und Gäste weiblich. Die ...