Wenn Promis zum Füller greifen
In den oft leicht angestaubten Goldenen Bücher der Gemeinden lassen sich einige Namen von Politikern und Sportlern finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER/ST.PETER/MERZHAUSEN. Bis heute ist die Eintragung des prominenten Gastes ins "Goldene Buch" einer Gemeinde ein eher symbolischer Akt, der vor allem Ehre und Anerkennung widerspiegelt. Die Badische Zeitung hat sich umgehört, was sich hinter den Unterschriften von Politikern, Sportlern, Schauspielern und Persönlichkeiten der Zeitgeschichte verbirgt.
"Für unsere Nachfahren ist es ein unterhaltsames Nachschlagewerk" erzählt Pfaffenweilers Bürgermeister Fritz Gutgsell, während er schmunzelnd im Goldenen Buch seiner Gemeinde blättert und dabei immer wieder auf Episoden der Ortsgeschichte stößt. Anfang März 1975 hatte er als damaliger CDU-Ortsvorsitzender den ...