Account/Login

Wenn Kinder traurig sind

  • Do, 15. Oktober 2020
    Elzach

     

Bei der Hospizgruppe der Sozialstation Oberes Elztal gibt es jetzt einen Raum, der nur auf die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst wurde.

Irmgard Reichenbach (links) vom Leitun...„Wohlfühloase“ ausgebaut.   | Foto: Kurt Meier
Irmgard Reichenbach (links) vom Leitungsteam der Hospizgruppe und Nicola Hin haben gemeinsam mit weiteren Helferinnen den Therapieraum im Kellergeschoss zu einer kleinen „Wohlfühloase“ ausgebaut. Foto: Kurt Meier

. Der Verlust eines geliebten Menschen durch den Tod eines Familienmitglieds oder nahen Angehörigen, eines Elternteils durch eine Trennung, von Freunden durch einen Umzug oder eines geliebten Haustieres – Kinder und Jugendliche verarbeiten dies oft nur unzureichend oder gar nicht. Daraus können im späteren Leben körperliche oder psychische Krankheiten entstehen. Die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche der Hospizgruppe der Kirchlichen Sozialstation Oberes Elztal hat dafür jetzt eigens einen eigenen Raum eingerichtet.

Die Initiative dazu ging unter anderen von Nicola Hin aus, die seit 2004 Mitglied der Hospizgruppe ist. Seit 2007 widmet sie sich schwerpunktmäßig der Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen. Dafür hat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel