Wenn Hochdeutsch schwerfällt
Der "Alemannische Obend" legt auf humorvolle Weise Zeugnis ab von der lebendigen Dorfgemeinschaft in Britzingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Gelungener Jahresauftakt für die Britzinger Vereine: Mit einem "Alemannischen Obend" begeisterten die Vereine mit vielen unterhaltsamen und humorvollen Auftritten ihr Publikum. Bis auf den letzten Platz besetzt war die Neuenfelshalle am Samstagabend. Höhepunkt war der Sketsch mit Jutta Huber und Heidi Meisinger, die manche Persönlichkeit aus dem Dorf wie auch der Feuerwehr kräftig durch den Kakao gezogen haben.
In den badischen Landesfarben und mit vielen badischen Flaggen stimmten die Organisatoren des Dorfabends das Publikum auf den "Alemannischen Obend" ein. Da fiel es auch Neubürgern, die weniger geübt in der alemannischen Mundart sind, nicht schwer, den Dialogen zu folgen. Meist saß nämlich ein Britzinger ...