Wenn Federer spielt, ist die Hölle los
Beobachtungen am Rande des Davidoff Swiss Indoors-Tennisturniers, das zurzeit in Basel stattfindet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Stadt am Rheinknie entzieht sich im Herbst regelmäßig sämtlichen Klischees. Während man mit der dritten Jahreszeit klassischerweise Niedergang und das langsame Erlöschen des Lebens in Vorbereitung auf den Winter verbindet, ist in Basel das genaue Gegenteil der Fall: Wenn die Blätter fallen, geht in Basel der Trubel erst so richtig los. Dies liegt zum einen natürlich an der Herbstmesse, zum anderen aber auch an den Davidoff Swiss Indoors, die seit vielen Jahren die Creme de la Creme des Tennissports in die St. Jakobshalle locken.
Im Gefolge der Sportler finden auch Stars und Sternchen den Weg nach Basel, um sich im Erfolg der Sportler zu sonnen. Die Entourage, die die Sportler und auch sich selbst feiert, erreichte in diesem Jahr allerdings eine neue Dimension, denn mit dem sogenannten ...