Wenn Farben zu hören sind
Konzert und Vernissage im Kulturzentrum Dreiklang in Laufen / International bekannter Gitarrist Christian Reichert zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. "Farben hören" lautete das Motto einer Veranstaltung im Kulturzentrum Dreiklang. Zur Eröffnung der Ausstellung des Britzinger Malers Ludger Schäfer gastierte der international bekannte Gitarrist Christian Reichert mit Gitarrenliteratur aus Spanien und Südamerika. In die Zusammenhänge von Klang und Farbe führte Musikprofessor Daniel Robert Graf ein.
Sieben Grundtöne, sieben Regenbogenfarben! Farben und Klänge, so Graf, bildeten eine kosmische Harmonie, die große Komponisten, Maler und Philosophen immer wieder erkannt hätten. Tonfarbe und Farbton – schon die Begriffe würden eng zusammenhänge. Schubert, Sibelius und Mozart, um nur einige Musiker zu nennen, aber auch Gelehrte wie Aristoteles, ...