Account/Login

Animal Hoarding

Wenn falsch verstandene Tierliebe zur Quälerei für alle wird

BZ-Plus Menschen, die Tiere horten, sind psychisch krank. Darunter leiden die Tiere, die Tierheime und sie selbst. Den desolaten Zustand ihrer Schützlinge blenden Tierhorter oft aus. Wie kann das sein?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Tiere, zum Teil krank und verwah...n sich zum Teil erschütternde Bilder.   | Foto: J. S. Pfeifer (dpa)
1/3
Viele Tiere, zum Teil krank und verwahrlost, auf engem Raum: Helfern bieten sich zum Teil erschütternde Bilder. Foto: J. S. Pfeifer (dpa)
Ein Zimmer mit verwahrlosten, kranken Tieren: Dieser Anblick bietet sich den Behörden, wenn sie auf einen Fall von pathologischem Tierhorten stoßen – besser bekannt unter dem Begriff Animal Hoarding. Obwohl sich die Halter als tierlieb bezeichnen würden, erkennen sie nicht, dass sie ihren Schützlingen Leid zufügen.
113 Pudel aus Reihenhaus befreit, 2000 Wellensittiche in Mietwohnung gehalten – immer wieder dringen Fälle an die Öffentlichkeit, in denen falsch verstandene Tierliebe in Quälerei endete. Der Deutsche Tierschutzbund hat von 2012 bis 2018 die bekannt gewordenen Fälle von Animal Hoarding – wie das Horten von Tieren genannt wird – gezählt, insgesamt waren es 224. "Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel