Wenn die Tuba mit Grazie tanzt
Außergewöhnliche Instrumentenkombination: Neujahrskonzert unter anderem mit Marius Mack in der Sulzburger Kirche St. Cyriak.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Zu einem besonderen nachweihnachtlichen Konzert lud Kantor Marius Mack am Neujahrstag in die Kirche St. Cyriak nach Sulzburg ein. Musik für Tuba und Orgel, eine außergewöhnliche Instrumentenkombination, stand auf dem Programm, und das Publikum war zahlreich erschienen, die Kirche bis fast aus dem letzten Platz besetzt. Neben Mack an der Orgel war der Tubist Klemens Karle zu Gast. Außerdem sorgten die drei Schwestern Ingeborg und Antonia Leenen sowie Dorothea Löwe mit einem wunderschönen Vokaltrio zu Orgel und Tuba für ein funkelndes Highlight.
Eingeleitet wurde das Programm mit dem geheimnisvoll mystischen Lied "Maria durch ein Dornwald ging", das Mack in eine Variationenfolge für Tuba und Orgel gesetzt hat. Der warme, feste Klang der Tuba füllte das Kirchenschiff wie eine sanfte ...