Wenn die Schulen im Sommer schließen
Die meisten Gemeinden im Hexental und am Batzenberg bieten eine Kinderbetreuung in den Sommerferien an / Die BZ stellt sie vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Die Tage werden sonniger und wärmer – da kann man schon mal an den nahenden Sommer denken. Noch lange hin, mag man da meinen. Doch die Kinderbetreuung während der Sommerferien kann und muss zum Teil sogar jetzt schon bedacht werden. Die Badische Zeitung hat bei den Gemeinden nachgefragt, welche Formen der Betreuung es gibt.
AuIn Au gibt es keine Ferienbetreuung.
Bollschweil
In den ersten zwei Ferienwochen im August gibt es eine Betreuungsmöglichkeit für Grundschüler von Montag bis Freitag von 7.45 bis 13.30 Uhr in der Schule. Organisiert wird sie von der Kernzeitbetreuung in Kooperation mit der Volkshochschule Südlicher Breisgau. Es kann wochenweise gebucht werden. Eine Woche kostet 50 Euro pro Kind. Anmeldeschluss ist der 30. Juni, Formulare ...