Wenn die Schule plötzlich Spaß macht

Selbstständiges Arbeiten, Ruhe im Klassenzimmer, eine Theaterpremiere - der ganz normale Alltag an einer Hauptschule im sozialen Brennpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dies ist keine Geschichte über das Versagen der Hauptschule. Es ist eine Geschichte über Menschen, die nicht nur reden, jammern und warten, bis sich etwas ändert. Es sind Menschen, die lieber loslegen und versuchen, es besser zu machen. Weil sie die Jungs und Mädels mögen. Trotz allem. Und wegen allem.
Freiburg-Landwasser, Albert-Schweitzer II, eine typische Hauptschule im sozialen Brennpunkt. Im Klassenzimmer der 9 c hängen selbst gefertigte Wandzeitungen: Wie funktioniert ein Vulkan? Wie sehen die sieben Weltwunder aus? Was sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brunhilde Böhler, Evelin Wollny-Ullrich

Weitere Artikel