Wenn die Pferde tanzen
Zum Quadrillentag des Reiterrings kamen über 900 Besucher in die Emmendinger Reithalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. In der Reithalle herrschte dichtes Gedränge. Beim traditionellen Quadrillentag des Reiterringes Breisgau-Kaiserstuhl waren über 900 Reit- und Pferdefans als Zuschauer nach Emmendingen gekommen. Mehr als drei Stunden lang präsentierten rund 100 Reiter die verschiedenen Facetten ihres Sports: Sei es beim langsamen Dressurreiten, bei akrobatischen Voltigierübungen auf dem Pferderücken oder bei rasanten Kutschfahrten zu flotter Musik - oder eben bei der namengebenden "Quadrille."
Bei der Quadrille handelt es sich um eine Art Tanz auf dem Pferderücken: Vier, acht, zwölf oder sechzehn Reiter müssen dabei im Takt der Musik bestimmte Formationen reiten. Vor 34 Jahren, ...