Account/Login

Wenn die Orgel zum Orchester wird

BZ-Plus Nathan Laube aus New York reißt bei seinem Konzert in der Barockkirche St. Peter die Besucher von den Kirchenbänken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der amerikanische Orgel-Virtuose Natha...nd erntete am Sonntag Beifallsstürme.   | Foto: Erich Krieger
Der amerikanische Orgel-Virtuose Nathan Laube setzte einen Glanzpunkt innerhalb der Reihe der Internationalen Orgelkonzerte in St. Peter und erntete am Sonntag Beifallsstürme. Foto: Erich Krieger

ST. PETER. Beim fünften der diesjährigen Internationalen Orgelkonzerte in der Barockkirche in St. Peter war der Professor für Orgel an der Eastman School of Music, Nathan Laube, aus Rochester (New York) zu Gast. Er ist weltweit gefeierter Interpret in allen namhaften Orgelzentren, Leiter zahlreicher Meisterkurse und erhielt diverse Auszeichnungen, darunter einen Grammy Award für die Aufnahme des "Grand Concerto" von Stephen Paulus.

Bezirkskantor Johannes Götz kündigte ihn als Ausnahmeorganisten an, der in England und Amerika das Orgelrepertoire durch Transkriptionen und Bearbeitungen von Orchester-, Klavier- und Opernwerken für die Orgel bereichert. Und genau so kam es auch: Eine "Suite pour orgue en ré" von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel