Wenn die Fritteuse brennt

Die Feuerwehr in Kirchzarten schult Menschen mit Behinderung in praktischem Brandschutz .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franz Müller (links) und Richard Golds...alpädagogin Monika Pollmann (rechts).   | Foto: Lück
Franz Müller (links) und Richard Goldschmidt (Zweiter von rechts) führten die Teilnehmer am Berufsvorbereitungslehrgang für Menschen mit Behinderung in der Integrativen Akademie Himmelreich in den praktischen Brandschutz im Hotel- und Gaststättenbereich ein. Mit dabei war Sozialpädagogin Monika Pollmann (rechts). Foto: Lück

KIRCHZARTEN-HIMMELREICH. Inzwischen bereitet die Integrative Akademie Himmelreich im siebten Kurs elf junge Menschen mit Behinderung auf eine berufliche Zukunft im Hotel- und Gaststättengewerbe vor. Die bisherigen über sechzig Absolventen der achtzehn Monate dauernden Berufsvorbereitungskurse haben fast alle eine versicherungspflichtige Anstellung in einem Gastronomiebetrieb gefunden.

Für die derzeitigen Teilnehmer gibt es jede Menge wichtige Informationen für die spätere Aufgabe. Und dazu gehörte jetzt auch, dass ihnen der stellvertretende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Goldschmidt, Franz Müller, Monika Pollmann

Weitere Artikel