Wenn der Schweiß in Strömen fließt
In den Fitnessstudios ist nach den Feiertagen wieder mehr los / Doch der Kampf gegen Feiertagsspeck ist selten Hauptmotivation.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Pullen, Radeln, Laufen, Steppen - in den Fitnessstudios im Freiburger Umland fließt nach den Feiertagen wieder der Schweiß. Doch einen regelrechten Boom von Neuanmeldungen verzeichnen sie nicht. Es ist die Stammkundschaft, die wieder verstärkt zu den Gewichten greift und den Pulsschlag im Blick hat.
"Das schlechte Gewissen wegen zu viel Feiertagsspeck oder die guten Vorsätze zum neuen Jahr spielen bei unserer Klientel kaum eine Rolle", erklärt Heinz Runge, Geschäftsführer des Sportzentrums Denzlingen. Ein Boom an Neuanmeldungen sei von daher nicht zu verzeichnen, zumal mit dieser Intention auch nicht geworben wird. Auf die ...