Account/Login

Wenn der Gemeinderat plötzlich auf vier Räte schrumpft

Strenge Regeln für Haus- und Grundstücksbesitzer im Innerort von Ebringen. Darum ging es in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Ein Thema, dass sich als emotional herausstellte. Abstimmen durfte nur ein Teil der Räte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick von Schneeburg auf Schallstadt u...tlichen Bereich der Schönberggemeinde.  | Foto: Sophia Hesser
Blick von Schneeburg auf Schallstadt und Ebringen: Im Rat geht es um den innerörtlichen Bereich der Schönberggemeinde. Foto: Sophia Hesser
Zwölf Personen umfasst der Ebringer Gemeinderat, doch bei der jüngsten Sitzung präsentierte sich das Gremium plötzlich auf vier Leute reduziert. Der große Rest erklärte sich, wie schon jüngst einmal beim Thema Erhaltungssatzung, für befangen und fand sich unter den Zuhörern wieder. Eine sogenannte Befangenheit liegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel