Wenn der Bus kommt, wird’s eng
Seit es mehr Kontrollen gibt, wird an der Andreas-Hofer-Straße auf der Fahrbahn statt auf dem Gehweg geparkt. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. GEORGEN. Rush Hour in der Andreas-Hofer-Straße im Stadtteil St. Georgen: Autofahrer kommen nur im Schritttempo voran. Kurz nach halb sechs muss der VAG-Bus der Linie 11 auf der dem gut 500 Meter langen Abschnitt zwischen den Haltestellen Schneeburgstraße und Kapellenwinkel bei der Fahrt stadtauswärts viermal anhalten. Eine einfache Lösung gibt es nicht: Entweder leiden Autofahrer, Parkplatzsuchende oder Fußgänger.
An der Kreuzung Am Mettweg/Andreas-Hofer-Straße kommt der Verkehr zeitweise ganz zum Stillstand. Ein Autofahrer hat sich beim Ausfahren aus dem Mettweg weit in die Andreas-Hofer-Straße hinein platziert, um an den parkenden Fahrzeuge vorbei den von rechts kommenden Verkehr überblicken zu können. Damit behindert er die Busse, die ...