Wenn das größte Ereignis ausfällt
Der Bad Krozinger Reiterverein St. Georg musste das großer Turnier im Kurpark erneut absagen und kämpft mit den Folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es ist die sprichwörtliche Medaille mit den beiden Seiten. Einerseits bietet der Bad Krozinger Kurpark ein ganz besonderes Flair für das traditionelle Reitturnier des örtlichen Reitervereins St. Georg. Auf der anderen Seite bedeutet eine solch publikumswirksame Veranstaltungskulisse einen besonderen logistischen Aufwand. Und der machte das Turnier im zweiten Jahr in Folge unmöglich. Wie geht ein Verein damit um?
"Da wir unser Turnier nicht wie andere Vereine auf unserer eigenen Anlage ausrichten, brauchen wir minimum sechs Wochen Vorlauf", sagt Lothar Stiefvater, seit neun Jahren Vorsitzender des Bad Krozinger Reitervereins. "Und zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Coronalage noch nicht entspannt", klagt er. Immer wieder habe man im Vorstand abgewogen, ob und unter welchen Bedingungen das Turnier zu ...