"Wenn, dann gleich richtig"

Das Festival "Rock am Bruch" wird 20 / Ein Rückblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Silke Hartenstein
1/2
Foto: Silke Hartenstein

STEINEN-WEITENAU. 20 Jahre Rock am Bruch bedeutet 20 Jahre Rockmusik, wie man sie nicht überall hört. 20 Jahre Rock am Bruch bedeutet aber auch jede Menge Spaß für die Macher und die Gäste, bedeutet Regengüsse und Stürme zu überstehen, bedeutet literweise Bier, bergeweise Würste und jedes Jahr 80 Kilo Chili con Carne. Die Badische Zeitung hat gemeinsam mit zwei der Organisatoren, Rainer Selz und Rainer Dürr, auf Höhepunkte in der Festivalgeschichte zurückgeschaut.

DIE ANFÄNGE – WENN, DANN RICHTIG
Sechs Freunde aus Weitenau – "fünf Jungs und ein Mädel" –, pro Person 500 Mark und eine große Idee: So fing alles an. "Wir waren oft zusammen auf Konzerten unterwegs", erzählt Festivalmitgründer Rainer Dürr. "Und irgendwann haben wir gedacht, so was kann man doch auch mal im Wald machen." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel