Sanierung
Wenn Baugesellschaften ihren Bestand erneuern, gibt’s Ärger – derzeit in der Wiehre
In der Quäkerstrasse wollte die Baugenossenschaft Familienheim Wohnungen durch Neubauten ersetzen. Dafür gab's Kritik - nicht nur von den Bewohnerinnen und Bewohnern, sondern auch vom Gestaltungsbeirat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Baugenossenschaft Familienheim will Teile ihres alten Gebäudebestands in der Wiehre durch Neubauten ersetzen und erntet dafür Kritik. Vorhaben dieser Art sorgen in Freiburg immer wieder für Aufregung – wie unabwendbar sind sie?
Als die Mitglieder des Gestaltungsbeirats ihr Urteil gefällt hatten, waren die zur Sitzung gereisten Mitglieder der Mieterinitiative zufrieden. Zwar hatten sich die Beiräte der Sache mehr aus der ästhetisch-historischen Perspektive genähert, aber die Stoßrichtung war dieselbe: Einfach einen Teil des Gebäudekomplexes nahe ...