Wenn aus dem Genuss eine Sucht wird

Das Landratsamt will mit einem Aktionsplan gegen den übermäßigen Alkoholkonsum von Erwachsenen und Jugendlichen angehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Alkohol trinkt fast jeder. Problematisch wird es dann, wenn aus dem Genuss eine Sucht und aus dem Hin und Wieder eine feste Größe werden. Mit seinem "Aktionsplan Alkohol" will das Landratsamt in Zusammenarbeit mit allen Suchtberatungsstellen des Kreises Jugendliche wie Erwachsene über einen angemessenen Konsum aufklären. Es soll um Prävention gehen, aber auch um Hilfsangebote.

Während der Schwangerschaft, am Steuer und bei der Arbeit müsse Alkohol tabu sein, führte der kommunale Suchtbeauftragte Thomas Schoen-Blum aus. Für alle übrigen Lebenslagen gehe es nicht um ein Verbot, sondern um einen kontrollierten Umgang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schoen-Blum, Elke Minker, Stefanie Hecht

Weitere Artikel