Emmendingen

Weniger Verkehr durch einen „Kurzschluss“ der B3/B294 bei Denzlingen?

Von einem Umbau des Knotens B 3/B 294 bei Denzlingen erhofft sich Emmendingen deutlich weniger Verkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Für die einen ist er eine fixe Idee mit geringen Chancen auf eine Realisierung. Bei den anderen weckt der "Kurzschluss" der Straßenverbindung der B 3/B 294 bei Denzlingen Hoffnungen auf eine spürbare Reduzierung des Verkehrsaufkommens in der Kollmarsreuter Straße und entlang der L 186 in Kollmarsreute. Knapp 2000 Fahrzeuge täglich könnten zwischen Emmendingen und Waldkirch den schnelleren Weg über die Bundesstraßen nehmen, verspricht eine jetzt im Technischen Ausschuss diskutierte interkommunale Projektstudie.

Die Studie zur Optimierung der Y-Gabel der Bundesstraßen bei Denzlingen (siehe Infografik) wurde im Sommer vom Regierungspräsidium vorgestellt (die BZ hat berichtet). Zwei Varianten hat die Behörde jetzt zur Prüfung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel