Account/Login

Weniger Rabatt bei alten Tickets

Vom 15. Dezember an sollen alte und neue Bahncards nur noch 25 Prozent Fahrpreisermäßigung bei der SBG erzielen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (mhe). Bei der Südbaden Busgesellschaft (SBG), einer 100-prozentigen Tochter der Deutschen Bahn AG (DB), ist die Bahncard vom 15. Dezember an quasi nur noch die Hälfte wert. Statt der beim Kauf der Karte für ein Jahr zugesagten 50 Prozent Fahrpreisermäßigung, gibt es dann nur noch 25 Prozent, obwohl die bis zum 14. Dezember gekauften 50-Prozent-Bahncards voll gültig sind und die DB selbst bis zu ihrem Ablauf nach einem Jahr auch weiter 50 Prozent Preisnachlass gibt.

Hintergrund des einseitigen Ausstiegs der SBG aus dem Bahncard-Vertrag sind die neuen Tarife der DB, die ab 15. Dezember gelten. Unter anderem werden dann die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel