Wenige Delikte in Bötzingen

Kriminalstatistik weist für 2015 Tiefstwerte auf / Zahl der jungen Tatverdächtigen rückläufig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Die Zahl der Straftaten in Bötzingen war im vergangenen Jahr 2015 ausgesprochen niedrig. Auch die Zahl der ermittelten Tatverdächtigen sank auf einen Tiefstwert. Zugleich konnte die Aufklärungsquote deutlich gesteigert werden. Bei der Vorstellung der Polizeistatistik im Bötzinger Gemeinderat sprachen Thomas Hagnberger Leiter des Polizeireviers Breisach und der Leiter des Polizeipostens Bötzingen, Armin Zeller, von einer sehr entspannten Sicherheitslage in der Kaiserstuhlgemeinde.

Nur noch 167 Straftaten wurden in Bötzingen im vergangenen Jahr von der Polizei registriert. Das waren nicht nur 51 Fälle weniger als noch 2014, sondern nicht einmal mehr die Hälfte des bisherigen Höchstwertes von 357 Delikten im Jahr 2011. Fast in allen Deliktbereichen gab es dabei Rückgänge. So sank die Zahl der einfachen Diebstähle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Zeller

Weitere Artikel