Wenig Lust auf die Meisterschaft
Nur 78 Aktive bei den südbadischen Titelkämpfen der Ringer / Der Ringer-Weltverband plant wieder einmal neue Regeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN (gg). Die südbadischen Titelkämpfe litten auch am Wochenende wieder unter dem Desinteresse der Aktiven. Lediglich 78 Teilnehmer der Jahrgänge 1984 und älter erklärten sich bereit, dem geneigten Fachpublikum ihre Griffkunst zu demonstrieren. 78 Aktive, sechs weniger als im Vorjahr, waren es, indem die Teilnehmerzahlen in beiden Stilarten zusammengezählt wurden. In drei Gewichtsklassen fanden keine Kämpfe statt, weil sich entweder gar kein oder nur ein Athlet gemeldet hatte.
Für Klaus Schultes (Waldkirch), den Präsidenten des SBRV, sind die Teilnehmerzahlen bei den Verbands-Titelkämpfen allerdings "nicht alarmierend". Er verweist darauf, dass einige Bundes-oder Landeskader-Athleten ...