Wenig Interesse an der Biotonne
Bei einer Infoveranstaltung zur getrennten Erfassung biogener Abfälle sprachen im Bad Säckinger Kursaal verschiedene Referenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bei der Infoveranstaltung zu biogenen Abfällen im Bad Säckinger Kursaal hatten es die Referenten der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW) und des Landratsamts Waldshut schwer, die Biotonne schmackhaft zu machen. Und das trotz ihrer flammenden Plädoyers. Zur Infoveranstaltung "Getrennte Erfassung biogener Abfälle im Landkreis Waldshut" am Mittwochabend waren nur rund 40 Personen erschienen.
Von den Argumenten für eine geplante Biotonne ließen sich die Besucher nicht überzeugen. Sie äußerten kritische Fragen, die von den Referenten Carsten Schäfer ...