Wenig dran, aber teuer
Seniorenhandys sind weiterhin ein Nischenprodukt / Keiner will eingestehen, dass er älter wird
Till Wortmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch wenn’s mancher nicht wahrhaben will, irgendwann kommt jeder ins Alter, wo Seh- und Hörkraft nachlassen. Dies ist aber kein Grund, die mobile Plauderei aufzugeben. Denn der Handel bietet eine stattliche Auswahl an Handys für Menschen mit Altersschwächen. Deren auffällige Kennzeichen sind große Tasten, superlaute Hörer und ein Riesendisplay. Doch ältere Menschen halten sich beim Kauf von Seniorenhandys zurück.
Überflüssiger Schnickschnack fehlt den Telefonen für Betagte. Eine Digitalkamera ist hier ebensowenig integriert wie ein MP3-Player. Im Vordergrund stehen vielmehr einfaches Telefonieren und das Versenden von Kurzmitteilungen (SMS). Beliebt bei den älteren Semestern sind Extratasten mit ...