Wendehämmer sind einfach zu klein
Müllabfuhr im "Eichholz-Süd" wird wohl ein Ärgernis bleiben / "Demonstration" mit Dreiachsern am Freitag bringt wenig Neues.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-LANGENWINKEL (rb). Ihrer Verärgerung über zu klein dimensionierte Wendehämmer, "praxisfremde" Unfallverhütungsvorschriften und das vom Großteil der Betroffenen als engstirnig ausgelegte Verhalten des Müllabfuhrunternehmens, vor allem jedoch über die von der Stadtplanung vorgeschlagenen zentralen Müllsammelstellen in der Georg-Kappus-Straße ließen Anwohner im Neubaugebiet "Eichholz-Süd" am Freitag erneut lautstark und emotional freien Lauf.
Erst dann konnte das Müllabfuhrunternehmen den Beweis antreten, dass dem Dreiachser-Müllfahrzeug ein Wenden innerhalb der Wendehämmer nicht möglich ist und der Müll deshalb zu Sammelstellen in der Georg-Kappus-Straße gebracht werden muss. Ortsvorsteher Karl-Heinz Schaller ...