Welturaufführung in der Baden-Arena

Beim Gala-Konzert der Stadtkapelle wird das Werk "Le Rhin" für Blasorchester, Rockband, Chor und Solo-Gesang aufgeführt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
rhino project  | Foto: privat
rhino project Foto: privat

OFFENBURG. Große Worte: Die Baden-Arena wird am kommenden Samstag, 5. Dezember, laut Oberbürgermeisterin Edith Schreiner Schauplatz einer Welturaufführung. Eingebettet in das Gala-Konzert der Stadtkapelle, wird das dreisätzige Werk "Le Rhin" für Blasorchester, Rockband, Solo-Gesang und Chor aufgeführt. Es stammt aus den Federn von Jürgen Stark sowie Zeus B. Held, manchem auch noch bekannt als Pianist der legendären deutschen Rock-Band Birth Control.

Ein waschechter Hamburger und ein waschechtes "Bobbele" (Freiburger) sind schuld am Zustandekommen eines musikalischen Großprojektes, wie es in Offenburg vielleicht noch nie zu Stande kam. Der Titel ist schlicht, die Botschaft groß: "Le Rhin" soll der schlimmen Vergangenheit abschwören und die Vorzüge der beiden Länder am Oberrhein mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Stark, Zeus B. Held, Jud's Gallery

Weitere Artikel