Weltklasse vor der Haustür
Am Notschrei steigt ab kommendem Wochenende der Weltcup im Paraski.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum vierten Mal richtet der Skiclub Oberried am Notschrei den Weltcup im Paraski aus. In Hinblick auf die Paralympics in Südkorea dieses Frühjahr gilt der Weltcup als wichtiger Gradmesser. Ein Weltklasse-Event vor der Haustür, das den Verein an seine Grenzen bringt. In Weltmeister Martin Fleig hat ein Lokalmatador gute Chancen auf eine Medaille.
Die 30 ist voll. "Und die Schlagzahl wird jetzt immer höher", sagt Michael Martin kurz vor der letzten Mittagspause der Woche. Seit 30 Monaten laufen die Vorbereitungen für den Weltcup am Notschrei. Und der Stress nimmt eine Woche vor Beginn nun stündlich zu. Der Vorsitzende des Oberrieder Skiclubs hat derzeit allerlei zu tun. Vormittags Zollbeamter in Freiburg, nachmittags der große Zampano auf dem ...